Anlaufstellen

Anlaufstellen & Links

Auf dieser Seite habe ich Anlaufstellen und hilfreiche Links für dich zusammengetragen. 


Anlaufstellen und Informationen bei Krankheit und Behinderung:


Anträge & Fonds:

    * Bei manchen Fonds ist es ein Ausschlussgrund, wenn Rechnungen bereits bezahlt wurden, daher Anträge sofort stellen und dann erst die Rechnung bezahlen. Mit dieser Begründung kann bei einigen Firmen um Zahlungsaufschub gebeten werden.


Anlaufstellen und Informationen nach dem Tod eines Kindes:


Anlaufstellen und Informationen für betroffene Geschwisterkinder:


Anlaufstellen und Informationen bei psychischen Krisen:

Clearingstelle für Psychotherapie: 0800/202533
Sozialpsychiatrischer Notdienst: 01/31330
Telefonseelsorge: 142
Rat auf Draht - ORF-Kinder-und Jugendhotline: 147
Kriseninterventionszentrum Wien: 01/4069595
Sozialruf Wien: 01/5337777


Krisenhilfe OÖ & Kriseninterventionszentrum Linz: 0732/2177




Ich versuche diese Seite regelmäßig zu aktualisieren. Ich bitte um Verständnis, wenn dies nicht immer gelingt. Natürlich freue ich mich, wenn du Empfehlungen und Ergänzungsvorschläge an mich weiterleitest.

Bei jeglichen Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die nicht direkt Unterseiten des Informationsangebotes auf www.carmen-eckerstorfer.at sind, übernehme ich keinerlei Haftung für den Inhalt der verlinkten Websites.


© 2024 Carmen Eckerstorfer, Website by Carmen Eckerstorfer